Kleinbauernmarkt.at - Das Gute liegt so nah

Vielfalter vom Hügelland

Wir, das sind Theresa & Hannes haben den Schritt in die Landwirtschaft gewagt, um die regionale Lebensmittelvielfalt des Grazer Beckens zu bereichern.

Der Fokus unseres Anbaus liegt bei diversen Hülsenfrüchten wie Linsen, Bohnen, Kichererbsen & nicht-kichernden Erbsen. Unser Hintergedanke dabei? Pflanzliche Ernährung durch regionale Eiweißlieferanten vom Feld fördern. Doch nicht nur Eiweiß sollen unsere Äcker hervorbringen. Auch verschiedenstes Getreide (mit und ohne Gluten) und auch Ölfrüchte wollen wir in unser Sortiment aufnehmen.

All diese Körner & Samen möchten wir allerdings nicht nur als rohes Urprodukt anbieten, sondern auch Veredelungen davon, wie z.B. in Form von Aufstrichen für das tägliche Gebäck.

Die Ackerflächen, die wir pachten, wurden bisher konventionell bewirtschaftet und befinden sich im oststeirischen Hügelland in der Gemeinde Vasoldsberg. So befinden wir uns nun in der Umstellungsphase zu einem biologisch-zertifiziertem Betrieb. Das bedeutet, dass wir unseren Acker unseren Werten entsprechend ökologisch nachhaltig & regenerativ bewirtschaften, um dessen Boden zu beleben, Humus aufzubauen & wie unser Name so schön sagt, die Artenvielfalt zu fördern.

Komm uns besuchen

Vielfalter vom Hügelland's Produkte

Derzeit keine Produkte lagernd

Weitere Kleinbauern

Das Gnaninger

Aus einem Jux wurde ein Hobby, aus einem Hobby wurde ein Business! Zu meinem Geburtstag bekam ich von meinen netten Nachbarn einen Braukübel geschenkt (einen

Mehr >

Bäcksteffl

Bodenständig wie die Steirische Käferbohne finden sich die Bäcksteffl´s direkt am R2 Radweg nur 5 km vor Bad Radkersburg. Im Betrieb veredelt die Familie Summer

Mehr >

Familie Ertl

Mein Mann Norbert und ich haben 2012 den landwirtschaftlichen Betrieb übernommen und auf BIO umgestellt und uns überlegt, was wir als Alternative zum Ackerbau machen

Mehr >