Kleinbauernmarkt.at - Das Gute liegt so nah

Vielfalter vom Hügelland

Wir, das sind Theresa & Hannes haben den Schritt in die Landwirtschaft gewagt, um die regionale Lebensmittelvielfalt des Grazer Beckens zu bereichern.

Der Fokus unseres Anbaus liegt bei diversen Hülsenfrüchten wie Linsen, Bohnen, Kichererbsen & nicht-kichernden Erbsen. Unser Hintergedanke dabei? Pflanzliche Ernährung durch regionale Eiweißlieferanten vom Feld fördern. Doch nicht nur Eiweiß sollen unsere Äcker hervorbringen. Auch verschiedenstes Getreide (mit und ohne Gluten) und auch Ölfrüchte wollen wir in unser Sortiment aufnehmen.

All diese Körner & Samen möchten wir allerdings nicht nur als rohes Urprodukt anbieten, sondern auch Veredelungen davon, wie z.B. in Form von Aufstrichen für das tägliche Gebäck.

Die Ackerflächen, die wir pachten, wurden bisher konventionell bewirtschaftet und befinden sich im oststeirischen Hügelland in der Gemeinde Vasoldsberg. So befinden wir uns nun in der Umstellungsphase zu einem biologisch-zertifiziertem Betrieb. Das bedeutet, dass wir unseren Acker unseren Werten entsprechend ökologisch nachhaltig & regenerativ bewirtschaften, um dessen Boden zu beleben, Humus aufzubauen & wie unser Name so schön sagt, die Artenvielfalt zu fördern.

Komm uns besuchen

Vielfalter vom Hügelland's Produkte

Derzeit keine Produkte lagernd

Weitere Kleinbauern

Bioimkerei Bienenwerk

Mein Name ist Bernhard Haller und gemeinsam mit meiner Frau betreibe ich die Bioimkerei Bienenwerk in der Steiermark. Bewirtschaftet werden rund 20 Bienenvölker, die aufgeteilt auf mehreren Standplätzen stehen. Die

Mehr >

Bio-Bäckerei Waldherr

Seit 25 Jahren Vielfalt & Genuss in bewährter Vollkorn-Bio-Qualität. Natur ist mehr wert. Wir backen Vollkorn-Bio-Brot und -Gebäckspezialitäten: Tag für Tag und mit viel Liebe

Mehr >

Biokosmetik Margarethe

Für diese hochwertigen und mit Liebe handgefertigten Pflegeprodukte werden beinahe ausschließlich Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Es wird wöchentlich produziert, um die Frische der

Mehr >