Kleinbauernmarkt.at - Das Gute liegt so nah

Familie Thünauer

Wein als Kunstwerk – als Ergebnis der Harmonie zwischen Mensch und Natur!

Wir sind einer der ältesten Bioweinbaubetriebe in der Südsteiermark und betreiben seit 1993 kontrolliert biologische Landwirtschaft. Nachhaltigkeit wird am Betrieb sehr groß geschrieben, die meisten Arbeiten werden händisch erledigt, schwere Maschinen, synthetische Pflanzenschutzmittel sowie Kunstdünger kommen bei uns nicht zum Einsatz.
Wir kultivieren zum größten Teil sogenannte PIWI-Rebsorten, die durch spezielle Kreuzungen eine sehr hohe Widerstandskraft gegen Pilzkrankheiten aufweisen und dadurch optimal für die organisch biologische Wirtschaftsweise geeignet sind. Daneben kommt der Rebsorte Sauvignon Blanc auf unserem Betrieb eine große Bedeutung zu. Als einzige klassische Sorte wird sie neben unseren PIWI-Sorten kultiviert. 

Komm uns besuchen

Weitere Kleinbauern

Obstbau Herka

Meine Eltern pflanzten 1956 die ersten Obstbäume. Ich führe den Betrieb seit 1995. Mein Mann und ich bewirtschaften unsere Landwirtschaft nützlingsschonend, mit teilweise biologischen Pflanzenschutzmaßnahmen.

Mehr >

Das Gnaninger

Aus einem Jux wurde ein Hobby, aus einem Hobby wurde ein Business! Zu meinem Geburtstag bekam ich von meinen netten Nachbarn einen Braukübel geschenkt (einen

Mehr >

Familie Pongratz

Gesunde und schmackhafte Produkte im Einklang mit der Natur, umweltschonend und liebevoll herzustellen – das ist unser Antrieb und unsere Philosophie „BIO. VON OBEN BIS

Mehr >