WEINBAU BRANDSTÄTTER-KRAUS

Wir setzten auf klassisches Handwerk, nachhaltiges Arbeiten mit und in der Natur, Wissen über Generationen und neueste Technik! 

 

Wir sind ein Familienunternehmen und Quereinsteiger aus Leidenschaft! Der Weinbau der Verwandtschaft wurde 1998 an die Eltern, Sonja und Rudolf Kraus, weitervererbt und wird seitdem mit viel Herzblut und Hingabe bewirtschaftet. 2002 wurde der Betrieb auf ca. einen Hektar Rebfläche vergrößert und mit der Produktion der Qualitätsweine begonnen. Ich, Rudolf Kraus, bin schon von Kindesbeinen an im Weingarten unterwegs und liebe die Trauben in all ihren Farben und Formen.  

Unser Weingut befindet sich Inmitten des Steirischen Vulkanlandes. In unserem Weingarten verzichten wir deshalb vollkommen auf Glyphosat und auf jegliche anderen Herbizide. Außerdem verzichten wir auf chemische Düngemittel und arbeiten mit effektiven Mikroorganismen, die zur Gesundheit unserer Pflanzen beitragen. Im Weinkeller angelangt werden unsere Trauben schonend und mit modernster Kellertechnik verarbeitet. 

 

Weitere Informationen