Kleinbauernmarkt.at - Das Gute liegt so nah

Obstbau Martin Birnstingl

Die Optimierung der Vitalkräfte in den Früchten meiner Gärten ist seit mehr als 25 Jahren das vordergründige Anliegen bei der Arbeit im biologisch-dynamischen Obstbau. Auf knapp vier Hektar Gesamtfläche am westlichen Stadtrand von Graz gedeihen auf cirka 500 Meter Seehöhe verschiedene Sorten an Tafeläpfeln und Quitten.

Ein Teil der Ernte wird alljährlich zu naturtrüben Apfelsaft und Quittensaft verarbeitet. Diese Arbeit erfolgt unter Einbeziehung vieler dynamischer Prozesse und eigenständiger Erfahrungswerte in Zusammenarbeit mit namhaften NaturwissenschafterInnen, EnergetikerInnen, KinesiologInnen, GeomantInnen und RadiästhetInnen.

Die vielen positiven Rückmeldungen der Konsumenten zu den hervorragenden Geschmackseigenschaften der Früchte sind Motivation und Bestätigung dieser Tätigkeit. Diese trägt Achtsamkeit, Naturverbundenheit und Respekt der Allgegenwart der Natur gegenüber in sich.

Kommen Sie mich in Steinberg 132, 8151 Hitzendorf besuchen

Komm uns besuchen

Obstbau Martin Birnstingl's Produkte

Weitere Kleinbauern

Familie Erlacher

In unserem Familienbetrieb wird schon seit über 40 Jahren Weinbau betrieben und seit über 40 Jahren vinifizieren wir jedes Jahr aufs Neue unsere Weine einzigartig

Mehr >

Obstbau Herka

Meine Eltern pflanzten 1956 die ersten Obstbäume. Ich führe den Betrieb seit 1995. Mein Mann und ich bewirtschaften unsere Landwirtschaft nützlingsschonend, mit teilweise biologischen Pflanzenschutzmaßnahmen.

Mehr >

Naturprodukte Sundl

In erster Generation war unser Hof ein Mischbetrieb. Wir hatten Kühe, Schweine und Rinder. Im Jahr 2000 stellten wir die Rinderzucht ein. Bis zum Jahr

Mehr >