Kleinbauernmarkt.at - Das Gute liegt so nah

Familie Thünauer

Wein als Kunstwerk – als Ergebnis der Harmonie zwischen Mensch und Natur!

Wir sind einer der ältesten Bioweinbaubetriebe in der Südsteiermark und betreiben seit 1993 kontrolliert biologische Landwirtschaft. Nachhaltigkeit wird am Betrieb sehr groß geschrieben, die meisten Arbeiten werden händisch erledigt, schwere Maschinen, synthetische Pflanzenschutzmittel sowie Kunstdünger kommen bei uns nicht zum Einsatz.
Wir kultivieren zum größten Teil sogenannte PIWI-Rebsorten, die durch spezielle Kreuzungen eine sehr hohe Widerstandskraft gegen Pilzkrankheiten aufweisen und dadurch optimal für die organisch biologische Wirtschaftsweise geeignet sind. Daneben kommt der Rebsorte Sauvignon Blanc auf unserem Betrieb eine große Bedeutung zu. Als einzige klassische Sorte wird sie neben unseren PIWI-Sorten kultiviert. 

Komm uns besuchen

Weitere Kleinbauern

Obstbau Herka

Meine Eltern pflanzten 1956 die ersten Obstbäume. Ich führe den Betrieb seit 1995. Mein Mann und ich bewirtschaften unsere Landwirtschaft nützlingsschonend, mit teilweise biologischen Pflanzenschutzmaßnahmen.

Mehr >

Bioimkerei Bienenwerk

Mein Name ist Bernhard Haller und gemeinsam mit meiner Frau betreibe ich die Bioimkerei Bienenwerk in der Steiermark. Bewirtschaftet werden rund 20 Bienenvölker, die aufgeteilt auf mehreren Standplätzen stehen. Die

Mehr >

Familie Manninger

Unser Hof liegt im oststeirischen Hügelland, ist seit drei Generationen im Familienbesitz und hat im Laufe dieser Zeit mehrmals sein Gesicht verändert  Gute Lage, günstiges

Mehr >