Kleinbauernmarkt.at - Das Gute liegt so nah

Biohof Fink

Wir praktizieren bereits seit dem Jahr 1975 eine biologische Landwirtschaft. Wir begannen also in einer Zeit, als „Bio“ für die meisten Bauern noch ein Fremdwort war, unsere Überzeugung umzusetzen und sind heute stolz darauf, zu den Pionieren im biologischen Landbau zu zählen.

Unsere Philosophie – Was ist eigentlich Bio?

Ziel der Biolandwirtschaft ist es, natürliche Lebensmittel unter Berücksichtigung und Schonung der natürlichen Ressourcen wie Boden oder Wasser zu erzeugen.
Dafür gibt es europaweite Produktionsrichtlinien, die von unabhängigen Kontrollstellen bei der Herstellung und Verarbeitung, bei Transport und Lagerung mehrmals geprüft werden.

Der Biobauer pflegt mit seinem Verzicht auf künstliche Dünge- und Spritzmittel auch den Boden und sorgt somit für einen natürlichen Kreislauf: Gesunder Boden, gesunde Pflanzen, gesunde Lebensmittel, gesunde Menschen. Das ist auch unser primäres Ziel!

Durch den Kauf von Bio Produkten genießen Sie nicht nur unverfälschte Lebensmittel, sondern unterstützen auch all diese Bestrebungen!

Komm uns besuchen

Biohof Fink's Produkte

Weitere Kleinbauern

Naturprodukte Sundl

In erster Generation war unser Hof ein Mischbetrieb. Wir hatten Kühe, Schweine und Rinder. Im Jahr 2000 stellten wir die Rinderzucht ein. Bis zum Jahr

Mehr >

Weinbau Brandstätter-Kraus

„Wir setzten auf klassisches Handwerk, nachhaltiges Arbeiten mit und in der Natur, Wissen über Generationen und neueste Technik!“ Wir sind ein Familienunternehmen und Quereinsteiger aus

Mehr >

Obstbau Herka

Meine Eltern pflanzten 1956 die ersten Obstbäume. Ich führe den Betrieb seit 1995. Mein Mann und ich bewirtschaften unsere Landwirtschaft nützlingsschonend, mit teilweise biologischen Pflanzenschutzmaßnahmen.

Mehr >