Kleinbauernmarkt.at - Das Gute liegt so nah

Bio-Bäckerei Waldherr

Seit 25 Jahren Vielfalt & Genuss in bewährter Vollkorn-Bio-Qualität.

Natur ist mehr wert. Wir backen Vollkorn-Bio-Brot und -Gebäckspezialitäten: Tag für Tag und mit viel Liebe zum Bäckerhandwerk und Freude am guten, vollen Geschmack.

Wir verwenden 100% Bio-Zutaten, denn unsere wichtigste Partnerin ist die Natur: Mit ihrer einfachen, unverfälschten Art schenkt sie uns alles, was wir Menschen brauchen. Zu jeder Jahreszeit verwöhnt sie uns mit ihrer abwechslungsreichen Vielfalt. Chemische Zusatzstoffe oder Fertigmischungen haben keinen Platz in unserer Backstube.

Wir sind unverbesserliche Genussmenschen und lieben die Vielfalt. Im Zentrum steht dabei das ganze Korn. Um die wertvollen Inhaltsstoffe des vollen Kornes zu bewahren mahlen wir das Bio-Getreide selbst täglich frisch auf unserer hauseigenen Mühle.

Die Vorzüge alter und alternativer Getreidesorten wie Dinkel, Roggen, NOAH’s KORN oder Amaranth bereichern die Geschmacksvielfalt unserer Produkte. Mit der Entscheidung für alte Getreidesorten leisten wir einen Beitrag zur Bewahrung der natürlichen Vielfalt und gegen die Vereinheitlichung des Geschmacks.

Gute Qualität braucht Zeit. Und sie beruht auf einer schonenden und handwerklichen Verarbeitung frischer, saisonaler Rohstoffe. Als Handwerksbetrieb orientieren wir uns am Jahreslauf und setzen auf überliefertes Wissen, um es zeitgemäß auf die Bedürfnisse der KonsumentInnen von heute anzuwenden. Dazu vertrauen wir auf unsere eigenen Rezepte und backen im traditionellen Dampfofen.

Sauber & fair – das ist unsere Überzeugung aber auch unsere Verantwortung gegenüber der Natur und den Menschen, die unser Gebäck kaufen und genießen. Und nicht zuletzt jenen gegenüber, die die hochwertigen Zutaten dafür herstellen. Deshalb sind wir seit 1996 eine kontrollierte Bio-Bäckerei (mit Bio-Austria Prüfzertifikat). Auch bei regional nicht verfügbaren Zutaten legen wir größten Wert auf Herkunft und faire Produktionsbedingungen.  Bio-Zutaten, die nicht in unseren Breitengraden gedeihen, beziehen wir aus FAIRTRADE-zertifizierter Produktion.

 

 

Komm uns besuchen

Bio-Bäckerei Waldherr's Produkte

Weitere Kleinbauern

Weinhof Nowak

Wir befinden uns mitten im Steirischen Thermenland in unmittelbarer Nähe zur Therme Loipersdorf. In unseren Weingärten kultivieren wir frische, fruchtige Weißweine, aber auch kräftige Rot-

Mehr >

Biohof Fink

Wir praktizieren bereits seit dem Jahr 1975 eine biologische Landwirtschaft. Wir begannen also in einer Zeit, als „Bio“ für die meisten Bauern noch ein Fremdwort

Mehr >

Familie Erlacher

In unserem Familienbetrieb wird schon seit über 40 Jahren Weinbau betrieben und seit über 40 Jahren vinifizieren wir jedes Jahr aufs Neue unsere Weine einzigartig

Mehr >