FAMILIE FAGITSCH

Unser Hof mit ca. 4ha Nutzfläche liegt in der schönen Weststeiermark, in der Gemeinde Groß Sankt Florian im Ortsteil Gussendorf. Am Hof leben wir mit unseren drei Kindern und unserer Mutter bzw. Schwiegermutter. Mein Mann hat den elterlichen Betrieb 2006 im Teilerwerb übernommen, seit 2020 bin ich, nach meiner mit Auszeichnung bestandenen Facharbeiterprüfung, Betriebsführerin und führe diesen im Vollerwerb.
Nach langer Suche nach dem richtigen Weg für unsere kleine Landwirtschaft haben wir uns vor vielen Jahren für den Direktvermarktungszweig entschieden. Wir haben uns sehr breit aufgestellt. Von Kernöl, Käferbohnen über Apfelessig, Streuobstwiesen sowie frischem Obst und Gemüse der Saison bis hin zu unseren Masthendln, decken wir ein großes Spektrum ab, welches wir in Zukunft auch mit frischen Eiern unsere Legehennen erweitern möchten.

Unser Gemüse der Saison wird am Hof selbst gezogen. Das Sortiment reicht von Kartoffeln über verschiedenes Kohlgemüse bis hin zu Salat und vielem mehr. Wir verwenden ausschließlich natürliche Dünger und verzichten auf unserem Hof gänzlich auf Pestizide. Wir versuchen durch Mischkulturen die Schädlinge in Schach zu halten, auch das Beikraut wird bei uns trotz konventioneller Landwirtschaft auf der gesamten Nutzfläche nur mechanisch und händisch verdrängt. 

Unsere Produkte

Nicht vorrätig

Gemüsekisten

Herbstkisterl groß

22,00 
Nicht vorrätig

Gemüsekisten

Herbstkisterl klein

15,00 

Weitere Informationen